Erstsemester aufgepasst!

von Tatjana Jessen (Kommentare: 0)

Bald beginnt dein Informatik-, Medieninformatik- oder Wirtschaftsinformatik Studium an der Westfälischen Hochschule? Dann haben wir genau das richtige für dich Wir haben eine Reihe an Veranstaltungen geplant, die euch den Einstieg ins Studium erleichern sollen.

Infoabend #1
Infoabend #2
Auf unseren Infoabenden erhaltet ihr bei einer kleinen Präsentation wichtige Informationen rund um die Informatik Studiengänge und die Organisation eures Studiums... undzwar aus erster Hand von Studierenden, die das alles schon selbst erlebt haben ;) Im Anschluss gibt es noch in geselliger Runde gegrilltes und Getränke zu studentenfreundlichen Preisen. (Inhaltlich sind beide Infoabende identisch. Ihr könnt euch also aussuchen, zu welchem Termin ihr kommt.)

Begrüßungsveranstaltung
An eurem ersten richtigen Tag an der Hochschule sind wir natürlich auch mit dabei. Nach dem offiziellen Teil fangen wir euch am Hörsaal ab und machen mit euch eine Rallye durch die Hochschule. So lernt ihr nicht nur die Hochschule besser kennen, es gibt auch etwas zu gewinnen! Im Anschluss feuern wir wieder den Grill für euch an und es gibt auch noch ein kleines Begrüßungsgeschenkt für jeden

Ersti-Kneipentour
Bei unserer Ersti-Kneipentour treffen wir uns gesammelt vor der Cocktail Bar "Manyos" und steuern vo da aus verschiedene Kneipen in Gelsenkirchen-Buer an. Die Optimale Gelegenheit, die Umgebung und andere Studis kennenzulernen

Ersti-Stammtisch
Dieses Jahr veranstalten wir zu ersten Mal einen Ersti-Stammtisch! Was euch dort genau erwartet, werden wir noch bekannt geben :)

Alle weiteren Informationen zum Studienbeginn findet ihr übrigens auf dieser Seite unter dem Punkt "Erstsemester". Wir freuen uns schon auf euch

Zurück

Du musst Dich einloggen, um einen Kommentar schreiben zu dürfen.