Skripte

Skripte sind die unterrichtsbegleitenden Unterlagen der Professoren. Jedes Skript kann meist auch im Moodle-Kurs des jeweiligen Professors heruntergeladen werden und selbst ausgedruckt werden!

Wie jedes Semester bieten wir auch im kommenden den Druck der Skripte an.

Von Mo, 11.09. bis Fr, 06.10. können die Skripte bestellt werden. Bestellungen außerhalb dieses Zeitraums sind nicht möglich.
Verteilt werden die bestellten Skripte dann voraussichtlich ab dem 16.10. bis zum 27.10.
Anschließend findet ab dem  30.10. bis zum  03.11. die freie Verteilung statt.

Wie in den vorherigen Semestern gilt auch dieses mal wieder:

  • Wer im letzten Semester seine bestellten Skripte nicht abgeholt hat, ist gesperrt worden.
  • Wer in diesem Semester bestellte Skripte nicht abholt, wird für das folgende Semester gesperrt.
  • Rechtliche Hinweise werden nur beim Abholen der Skripte entgegengenommen.
  • Keine Verteilung außerhalb des Verteilzeitaums (siehe oben).
  • Der Lernraum steht während der Vorbereitung der Verteilung sowie der Verteilung selbst nicht zur Verfügung.
  • Skripte, die nach der freien Verteilung weder zurückgelegt noch abgeholt worden sind, werden entsorgt!

    Die bestellten Skripte werden anschließend in dem publizierten Zeitraum verteilt. Wer keine Skripte bestellt hat, kann in der darauf folgenden Woche eines der übrig gebliebenen Skripte aus der freien Verteilung erhalten. Von dieser freien Verteilung ausgenommen sind zurückgelegte Skripte. Während der gesamten Verteil-Zeiträume können die Skripte nur in den Mittagspausen abgeholt werden.

Wenn Du im dem Zeitraum deine Skripte nicht selbst abholen kannst, hast Du zwei Möglichkeiten:

  1. Du stellst einer Person Deines Vertrauens eine Vollmacht zum Abholen Deiner Skripte aus, gibst Ihr eine Studienbescheinigung und einen von Dir unterschriebenen rechtlichen Hinweis mit, damit diese Person Deine Skripte abholen kann.
  2. Du lässt Die Skripte zurücklegen:
    Dafür schickst Du uns bis zum Ende der ersten Verteilphase eine E-Mail an mit "Bitte um Zurücklegen der Skripte, DEIN NAME" und nennst uns folgende Daten:
    • Deinen Namen
    • Deine Studmail-Adresse und
    • bis wann Du Deine Skripte abholst (max. Ende der freien Verteilphase)

Auch hier gilt: werden die zurückgelegten Skripte nicht abgeholt, erfolgt ebenfalls eine Sperre für den Bestellzeitraum des kommenden Semesters.

Bitte beachtet die vorgesetzte Auswahl der Prüfungsordnung (PO). Die Erstsemester/Zweitsemester könnten aktuell standardmäßig noch auf die 2010er Bachelor-PO  anstatt auf die 2016er PO geleitet werden.

Es wurde bereits von einigen Professoren angekündigt, dass es von den neuen Modulen dieses Jahr wenige Skripte geben wird, weil diese noch aktualisiert werden müssen.

Falls euch irgendetwas beim Bestellen der Skripte unklar ist (Modul fehlt, falsche PO, ...), zögert nicht uns zu kontaktieren.

Weiterführende Infos zur Skripte-Bestellung findet ihr in unseren FAQ:

FAQ