Die Fachschaftsvertretung

Was machen wir?

Die Fachschaftsvertretung (FSV) besteht aus 15 Studenten/Studentinnen und wird einmal im Jahr von der Fachschaft, also allen Studenten und Studentinnen der Fachgruppe aus ihren Reihen gewählt. Jeder Student/jede Studentin kann sich zur Wahl aufstellen lassen, um im folgenden Jahr dann aktiv in der FSV mitwirken zu können.
Die FSV ist eure Anlaufstelle bei allen Problemen die euer Studium betreffen. Egal ob Ihr einfach nur ein Skript oder alte Klausuren braucht, oder Fragen zu bestimmten Themen (BPO, Prüfungen, Studienrichtungswahl ...) habt. Auch wenn es einmal Probleme mit einem Professor geben sollte, können wir vermittelnd eingreifen. Die FSV organisiert auch Veranstaltungen (Parties, Kneipenabende, Grillen usw.), um das Miteinander der Studenten zu fördern und um euch mal aus den Kellern zu locken.

Sprechzeiten

Damit wir euch bei euren Fragen und Problemen auch persönlich und zeitnah helfen können, bieten wir von Montag bis Freitag zweimal täglich persönliche Sprechzeiten in A4.UG.16 an.
Einmal in der Frühstückspause (9:35 - 9:50) und einmal in der Mittagspause (13:05 - 13:45).
In dieser Zeit gibt es dann auch gratis Kaffee und wir verkaufen Süßkram (Außerhalb der Sprechzeiten ist dies jedoch stark von der Höflichkeit abhängig).

Bitte habt Verständnis, dass es während der Prüfungsphasen je nach Workload der Mitglieder zu Einschränkungen kommen kann und dass wir in der vorlesungsfreien Zeit nur nach Absprache in den Räumlichkeiten anzutreffen sind.