Das O-Tutorium

Herzlich Willkommen im Fachbereich Informatik!

Gleich zu Beginn werdet ihr mit Formalitäten und einer Unmenge an Informationen überfallen. Um euch einen Weg aus diesem Dschungel zu bahnen und euch in Ruhe an der FH zu orientieren, bietet der Fachbereich das sogenannte Orientierungs–Tutorium an. Es dient als eine Art roter Faden in den ersten paar Monaten eures Studiums. Genauer gesagt dauert das O–Tutorium bis Ende Dezember, aber insbesondere in den ersten zwei Wochen wollen wir uns ganz konkret auf euch konzentrieren.

Die O-Tutoren

Unser Ziel ist, euch zum einen näher an den Fachbereich und sein Umfeld zu bringen, und zum andern, euch mit verschiedenen (Online-)Veranstaltungen außerhalb des Stundenplans zu helfen, eure Kommilitonen besser kennenzulernen, oder auch Lerngruppen aufzubauen. Dabei dürft ihr neugierig sein, uns mit Fragen löchern oder uns eure Probleme erzählen. Sei es bei Themen zum Stundenplan, der Prüfungsphase, wie man sich zu den Übungen anmeldet usw.

Wer die aktuellen O-Tutoren sind, erfahrt ihr hier:

Download der Unterlagen

Damit Ihr nicht alles mitschreiben müsst, was wir euch während der Infoabende und Co. erzählen, habt ihr hier die Möglichkeit, die Unterlagen von uns als PDF zu downloaden und alle Infos nocheinmal nachzulesen.